Love & Peace Gatering Chai latte.jpg

Hei, ich bin Chaikob und hier gibt es Tee.

Masala Chai ist bei uns meist unter dem Namen Chai Latte bekannt. Ein schwarzer Tee mit orientalischen Gewürzen. Aus feinsten Bio Zutaten entstehen bei Chaikob's verschiedene Sorten des indischen Nationalgetränks. Fein gemahlene Gewürze, ein kräftiger Schwarztee aus Assam und die trationell indische Zubereitung, sorgen für einen harmonischen und intensiven Geschmack. Chaikob's vereint indische Teekultur mit einem Hauch europäischer Perfektion.

Chai latte.jpg

IDEE

Hinter Chaikob's steckt die Idee, authentisch indischen Chai herzustellen und das in feiner Bioqualität und in fairer Art und Weise. Auf einer längeren Indienreise kam die Idee und prompt wurde 2016 das kleine aber feine Unternehmen gegründet. Es gibt so viele verschiedene Teehersteller, doch mir fehlte stets ein origineller Masala Chai, der auch für die indische Zubereitungsweise konzipiert war. Chaikob's versucht, die wundervolle indische Teekultur mit einem Hauch europäischer Perfektion zu vereinen.

Neben dem Angebot an indischen Chai, gibt es bei Chaikob's auch stets eine Auswahl an leckeren und qualitativ sehr hochwertigen Grün- und Schwarztees.

 
Chai latte Genuß.jpg

TEEZEREMONIE

Neben dem Online Verkauf, wird auf vielen Events, meist sind es Yogafestivals, auf einem traditionell indischem Verkaufswagen, Chai kredenzt. Chaikob's versucht, den Gästen dabei einen besonderen Teemonent zu bescheren. In angenehmer Atmosphäre mit einem Hauch Indien. Chai ist oft mehr als nur eine Tasse Tee.

VERTRAUEN

Ein direkter Kontakt zu den Teegärten und den Gewürzplantagen ist Chaikob's sehr wichtig. Alle Zutaten sind zertifizierte Bio Zutaten. Wir versuchen das Positive der Globalisierung und den bewussten Umgang mit unserer Mutter Erde, zu vereinen.

Original Chai latte.jpg
Indischer Chai latte.jpg

INDIEN

Die authentisch indische Art und Weise Tee zu trinken und zu kochen, ist ein Teil von Chaikob's. Dieser Bezug ist uns sehr wichtig und hoffentlich auch in unseren Teemischungen spürbar integriert.

LEIDENSCHAFT

Eine Tasse Chai zu kochen und zu trinken kann schnell geschehen, oder aber in zeremonieller Art und Weise vollzogen werden. Zu beobachten, mit welch liebevoller Hingabe Menschen in aller Welt das Teeritual genießen, kann sehr inspirierend sein.

Bio masala chai.jpg
Chai latte.jpg

CHAItung

CHAIKOB'S informiert dich in dem kostenlosen Newsletter über die Welt des Tees. Die CHAItung beinhaltet außerdem nette Rabatte und wird einmal pro Monat versendet. 

Abonniere die CHAItung

Yeah, super. Bitte bestätige die Anmeldung, indem du auf den Bestätigungslink klickst, den du gerade per Mail erhalten hast. Viel Spaß mit der CHAItung.